Dating Tipps vom Profi – So daten sie erfolgreich

Das Treffen mit der netten Bekanntschaft steht vor der Tür und sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen? Dann sollten sie sich einmal Dating Tipps vom Profi geben lassen, denn viel Menschen kennen sich dank ihrer jahrelangen Erfahrung besser mit dieser Thematik aus und können folglich besser sagen, wie man sich wann wie am besten verhält. Folgende Dating Tipps vom Profi helfen dabei, das Treffen einen Erfolg werden zu lassen.

Tipp 1: Seien sie ganz sie selbst und zeigen sie sich doch von ihrer besten Seite: Der erste Eindruck ist oft der wichtigste und so gilt es, gesellschaftlich weniger akzeptierte Macken außen vor zu lassen und stattdessen nur die Schokoladenseite zum Vorschein treten zu lassen. Dennoch ist es ganz wichtig, sich nicht zu verstellen oder gekünstelt zu wirken, denn spätestens wenn es dann einmal um eine längere Beziehung geht, kann dieser Zustand nicht mehr aufrecht gehalten werden. Sollte das Date in einem Restaurant stattfinden, gilt es die üblichen Essensregeln zu befolgen – so der Dating Tipp von date-guide.de.

Tipp 2: Verlassen sie sich bei ihrem Outfit auf den Geschmack ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin: Wer sich beim Date zu ausgefallen kleidet, fällt oft bereits zu Beginn beim Gegenüber durch. Stattdessen ist ein schlichter aber dennoch schicker Kleidungsstil gefragt. Oft ist es dabei hilfreich, einen guten Freund oder eine gute Freundin um Rat zu fragen, denn die Selbstwahrnehmung ist oft eine eklatant andere als die des Umfeldes. Haben sie also Vertrauen in die Person, welche sie um Rat fragen. Wenn Sie über eine Dating Seite wie eDarling mit ihrem Schatz kommunizieren, können Sie ihn ja einfach direkt nach seinem Geschmack fragen. Bleiben Sie jedoch immer sich selbst treu.

Tipp 3: Seien sie im Gespräch nicht zu sehr auf sich selbst fokussiert: Nichts kann man einem abtörnender sein, wenn das Gegenüber die ganze Zeit von sich selber redet. Gehen sie also stattdessen auf die Themen der anderen Person ein und zeigen sie Interesse an dessen Themen, egal ob sie wirklich Interesse daran haben oder nicht. Erst bei dem nächsten Treffen, sofern es eines gibt, gehen sie dann näher auf ihre eigenen Hobbies, Wünsche und Interessen ein. Wenn das Gegenüber nun auch ein ebenso großes Interesse an ihren Themen findet, können sie sich sicher sein, das daraus mehr werden könnte und es nicht bei nur einem oder zwei Dates bleiben wird.

Dieser Beitrag wurde in Dating und Liebe veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.